Der Große Gatsby – Amerika im Wahn der Roaring Twenties


Gatsby - die aktuelle Neuverfilmung kommt Weihnachten 2012

Gatsby – die aktuelle Neuverfilmung kommt Weihnachten 2012

Auf unglaubliche fünf Verfilmungen (inkl. der aktuellen Neuverfilmung mit Leonardo DiCaprio, Tobey Maguire und Carey Mulligan) bringt es F. Scott Fitzgeralds herausragender Roman “Der Große Gatsby”, der vom Scheitern des Amerikanischen Traums und vom Scheitern der wahren Liebe (Gatsby und Daisy) erzählt. Fitzgerald war wie seine Kollegen Ernest Hemingway, Gertrude Stein und William Faulkner eine der zentralen Stimmen des jungen 20. Jahrhunderts. Er galt aber auch als der Vertreter des Jazz-Age schlechthin.

“Der Große Gatsby” erzählt die Geschichte des Emporkömmling Jay Gatsby, der in Long Island wilde Parties feiert, aber innerlich vereinsamt ist und sich nach seiner Jugendliebe Daisy sehnt. Als sich sein neuer Nachbar, Hauptprotagonist Nick Carraway, als Cousin seiner Jugendliebe Daisy Buchanan entpuppt, nimmt das Schicksal seinen Lauf …

Die aktuelle Neuverfilmung startet am 25. Dezember. Den ersten Trailer gibt es hier bei Apple oder hier:

Sprachenen>de YahooKEerror
klicke
About these ads