Der Schreibjunkie versucht loszulassen …


In irgendeiner biographischen Meldung von mir steht, dass ich im Jahr 2005 mit dem Schreiben von “Tír na nÓg”  begonnen habe (wenngleich das zunächst nur frühe Entwürfe für ein Buch waren, dessen eigentlicher Ursprung bis ins Jahr 1983 zurückreicht).
Seitdem (also seit 2005) habe ich nahezu ohne Unterlass an der Geschichte von Cornelis aus Bandahui geschrieben. Sieben volle Jahre.
Und jetzt soll alles vorüber sein? Im Ernst?

Der letzte (vierte) Teil (“Túatha Dé Danann – Nekropolis”) liegt seit Sonntag bei meiner Lektorin und wenn er in drei Wochen zurückkommt und ich alle Korrekturen und Anregungen umgesetzt habe, dann … arrgh! … dann ist es tatsächlich … vorbei.

Kein Südveldern mehr, kein König-Erich-Land, kein Metamorph, keine Labyrinthos und keine Túatha Dé Danann. Aus. Ende. Nada.

Sean kämpft gegen die Poolanimation
Sean kämpft gegen die Poolanimation

Ich habe jetzt also Pause. So etwas wie ein Timeout.
Wirklich.
Das war am Sonntagnachmittag. Weil ich aber sofort auf Entzug geriet, begann ich kurzfristig mit dem Schreiben einer noch ausstehenden Auftragskurzgeschichte, die ich am nächsten Tag vollendete.

Okay, okay … das musste noch weg! Jetzt aber wirklich … Pause!

Am Dienstagabend habe ich mir überlegt, ich könnte mal fernsehen. Doch dann lauschte ich dem gleichmäßigen Klappern von Susannes Keyboard im Büro nebenan und Sehnsucht überkam mich. Ich dachte mir, so ein bisschen Material sammeln für eine Kurzgeschichte, die im weiteren Verlauf des Jahres entstehen sollte, könnte ich noch zusammentragen.

Am Ende des Abends waren es dann schließlich mehrere Seiten an ZWEI verschiedenen Kurzgeschichten –  fix und fertig geschrieben …

Hilfe, Leute, ich bin süchtig!

3 thoughts on “Der Schreibjunkie versucht loszulassen …”

  1. Sequel. Prequel. Spin-off. Remake. Relaunch. Untold Stories. Secrets Revealed. New Universe. Son of Cornelius. Back to Bandahui. Back to the Future of Bandahui. Aliens vs. Tuatha De Danann. The Simpsons starring Cornelius. The Big Bang Theory: The Cornelius Conundrum.

    Als ob es da keine Möglichkeiten gäbe.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.