Und noch ein Hammer: Cloud Atlas


David Mitchells Buch "Cloud Atlas" wird verfilmt

David Mitchells Buch “Cloud Atlas” wird verfilmt

Die nächste Hammer-Literatur-Verfilmung ist in den Startlöchern: David Mitchels Roman “Cloud Atlas” (ein weiteres, als nicht oder nur schwer verfilmbar geltendes Werk) besteht aus mehreren Handlungssträngen in mehreren Zeitlinien (zwischen Vergangenheit und ferner Zukunft spielend), wurde nun von drei Regisseuren (dem Deutschen Tom Tykwer und den beiden Wachowskis) fulminant umgesetzt.

"Cloud Atlas" spielt in einer fernen Zukunft ...

“Cloud Atlas” spielt in einer fernen Zukunft …

Zur komplexen Story erfährt man mehr hier.

... wie auch in der Vergangenheit.

… wie auch in der Vergangenheit.

Die Besetzung weist eine ungewöhnlich hohe Stardichte auf:

Tom Hanks, Halle Berry, Hugo Weaving, Susan Sarandon, Jim Broadbend, Hugh Grant und mehr.

... Szenen aus Cloud Atlas.

… Szenen aus Cloud Atlas.

About these ads

Ein Gedanke zu “Und noch ein Hammer: Cloud Atlas

  1. Tykwer und die Wachowskis. Das hört sich ja nach einer vielversprechenden Fussion an. Muss man ein Film-Nerd sein, um von diesem Projekt zu wissen? Der Trailer sieht ja interessant aus. Das wird wohl so ein Teil sein, bei dem ich mir sage: “Must see”. Ich hoffe das gibt dann keine Enttäuschung.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.