STARLORDS - Aufbruch zu den Sternen

STARLORDS

Starlords (c) Arkadius
Starlords (c) Arkadius

STARLORDS war ein Gemeinschaftsprojekt von Ulrich Peters, Arndt Ellmer (Perry Rhodan), Georg Jörgens und Sean O’Connell und erschien erstmals am 1. September 1983.
„Aufbruch zu den Sternen“ (Band 1) wurde von Sean O’Connell verfaßt. Band 2 „Im Zeichen der Dschungelwelt“ von Arndt Ellmer.
Erst in einer späteren Zweitauflage (in den 90er Jahren) erschienen weitere Fortsetzungen der semiprofessionellen Heftserie (LIMBUS, Edition Jürgen Pettke). Titelbilder und Innenillustrationen stammten von Hubert Schweizer und Jürgen Speh.

STARLORDS - Im Zeichen der Dschungelwelt
STARLORDS - Im Zeichen der Dschungelwelt

Die Romane und ihre Verfasser:

01. Aufbruch zu den Sternen (Sean O’Connell)
02. Im Zeichen der Dschungelwelt (Arndt Ellmer)
03. Die Raumfalle (Margret Schwekendiek) [nur LIMBUS]
04. Die Ruinen von Alt-Erde (Jean-Michel Archaimbault) [nur LIMBUS]
05. In den Labyrinthen von Maga Chohan (Alexander A. Huiskes) [nur LIMBUS]
06. Welt ohne Sterne (Marc Thomsen) nicht erschienen
07. Herrscher der Chrissonen (Dieter Bohn)
08. Kampf um Ayran (Sigrun Poppek)
09. Der Weg nach Asa (Heinz C. Braun)
10. o.T. Alexander Huiskes
11. o.T. Alexander Huiskes

Die nachfolgende Rißzeichnung stammte von Georg Jörgens (c).

Starlords_Back3

Weitere Rißzeichnungen von Georg:

Lepidoptera
Raupe
Kerodon

Ebenfalls Georg Jörgens: eine Innenillustration aus STARLORDS. Und hinter diesem Link noch eine.

UPDATE 1: Dieser Tage Mail von Dieter Bohn bekommen, der Verfasser von Band 7. Er konnte zu einer weiteren Titelvervollständigung beitragen (s.o.) und hat darüber hinaus auch zwei Zeichnungen für den Roman “Herrscher der Chrissonen” in seinen Unterlagen gefunden (unten). Allerbesten Dank!

Innenillustrationen für Band 7 ((c) Dieter Bohn):

STARLORDS - In den Höhlen (c) Dieter Bohn
STARLORDS - In den Höhlen (c) Dieter Bohn
STARLORDS - Am Mund des Herrschers (c) Dieter Bohn
STARLORDS - Am Mund des Herrschers (c) Dieter Bohn

3 thoughts on “STARLORDS”

    1. Hm, nein. Die Rechtelage ist da unklar. Ich müsste das mal mit Arndt Ellmer (Perry Rhodan) ausdiskutieren. Der hat mehr gemacht als ich, denn bei der 2. Auflage (wo auch weitere Romane geschrieben wurden), war ich nicht mehr beteiligt.

Wenn du eine Meinung hierzu hast, teile sie uns bitte mit ...

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Das Phantastik Magazin

Folgen

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 388 Followern an

%d Bloggern gefällt das: