Back from BuCon


So, endlich wieder daheim, endlich wieder vor der Klapperkiste: der (die) BuCon 2010 (Konvent oder Convention, je nachdem . . . keine Ahnung, früher hieß das immer nur DER Con), er ist vorüber.
Bin noch etwas überwältigt von den Eindrücken und vor allem von den vielen tollen Kolleginnen und Kollegen, den vielen (fast zu vielen) spannenden und abwechslungsreichen Programmpunkten, dem reibungslosen Support vor, während und nach unserer Lesung, sowie den vielen Verlagsprogrammen aller Aussteller, denen man anmerkt, wie sehr ihr Herzblut in den Produkten steckt. Ich muss offen zugeben, dass meine Idee, viele, viele Fotos zu machen grandios gescheitert ist. Tatsächlich habe ich wohl vier oder fünf gemacht, wovon (aufgrund Hardware) vier fast nix geworden sind. Das folgende Bild jedenfalls zeigt Markus Heitz (Bester deutschsprachiger Roman des diesjährigen Phantastikpreises*), Dirk van den Boom und Hermann Ritter bei der Trophäenüberreichung am gestrigen Abend (vor Twin Peaks Vorhang!).

BuCon2010
BuCon2010

Der Mann unserer Mitautorin Beatrice Nunold hat mir zum Trost versprochen, in Kürze ein paar Bilder von der Lesung „Avatare, Roboter und andere Stellvertreter“ zu schicken. Desweiteren gibt es noch zwei Interviews (Thomas Krüger und Eva Mehrbrey). Mehr dazu in Kürze.

* Ach, so . . . die Gewinner des Phantastikpreises 2010 gibt es übrigens hier.

2 thoughts on “Back from BuCon”

  1. Hi Sean,
    vielen Dank für die nette Erwähnung. ich fand’s auch super, Susanne und Dich mal live kennen gelernt und mit euch geplaudert zu haben. Von der Stellvertreter-Lesung hab ich auch noch ein Foto, das werde ich gleich mal in fb einstellen, da kannst Du es Dir dann für Deine Seite hier runterziehen und/oder begeistert und erfreut kommentieren!!! 🙂
    LG
    Joachim

  2. An dieser Stelle ein ganz herzliches Dankeschön für die tollen Gespräche an:

    Gabriele und Arno Behrend, Eva Mehrbrey, Ju Honisch, Thorsten Low, Ulrich Burger, Miriam Pharo (sorry, dass ich es nicht zu deiner Lesung geschafft habe), Oliver Hoffmann, Thomas Krüger, Beatrice Nunold (freue mich schon auf die Fotos!), Oliver Kern, Jörg Karweick, Christian Kathan, (und ganz besonders:) Joachim Sohn, u.v.a.m.

    Ein Sonderdank an meine liebe Frau Susanne für die tolle Lesung!

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.