Schreibst du noch oder schläfst du schon?


Was ist los, Sean? Was geht?

Sean O'Connell - Autor von Tír na nÓg
Sean O'Connell - Autor von Tír na nÓg

Sean O’Connell: sieht faul aus, ist es aber nicht (na ja . . . manchmal schläft er auch auf der Couch ein und ist zu bequem, die Spülmaschine auszuräumen).

Nun, ich war die ganze Zeit fleißig . . . ja echt Leute, großes Indianerehrenwort, habe gerade die erste (und hoffentlich letzte) Runde der Steuererkläung abgeschlossen (also . . . äh . . . nur die „Basics“ natürlich – das, was ich halt so verstehe . . . jetzt guckt meine liebe Frau mal drüber und findet vermutlich all jene Fehler, die ich aus Unkenntnis und sonstigem Unvermögen verbrochen habe).

Zum Ausgleich, weil Steuererklärungen so furchtbar schwer sind und ich mich immer nur für kurze Zeit mit dieser Thematik beschäftigen kann, habe ich mich in den vergangenen Wochen an Kapitel Eins von „Der Gott des Zorns“ herangewagt. Es ist jetzt bereits in der Rohfassung fertig (die erste Hälfte etwas besser bearbeitet als die zweite) und harrt nun seiner Überarbeitung. Das dazu gehörende Exposé (in Excel und nur für den Eigengebrauch) ist zu zwei Dritteln vollendet, muss aber anschließend noch in eine durchgehende Textform für die Agentur und/oder den potentiellen Lektor gebracht werden.
Dummerweise habe ich gestern auch noch eine Kurzgeschichte angefangen, zu der ich mich kurzentschlossen habe hinreißen lassen. Und das, obwohl ich mindestens ein Jahr lang keine Kurzgeschichten mehr schreiben wollte, da sonst die Buchprojekte darunter leiden! Ach, ja – was man sich halt so vornimmt.
Und Anfang Juni geht es mit der zweiten Überarbeitungsrunde von „Túatha Dé Danann“ weiter (die Korrekturen von 540 Seiten müssen eingetippt werden: ächz!) 😦

Und dann . . . dann meldet sich im Sommer noch die Lektorin wegen der Printversion von „Tír na nÓg“. Was war noch? Herrje, die Karte von „Tír na nÓg“ (als saubere Druckversion) muss noch erstellt werden . . . und . . . und . . . und . . .

(Scheiße, die Spülmaschine habe ich immer noch nicht ausgeräumt!)