Eschbach und Heitz: Ehrengäste auf dem Perry Rhodan Weltcon 2011


Perry Rhodan
Perry Rhodan

Aktuelles von PR-Weltcon in Mannheim (zw. 30. September und 2. Oktober): „Als Ehrengäste präsentiert das Veranstalter-Team unter anderem Andreas Eschbach und Markus Heitz.

Andreas Eschbach ist seit den 90er Jahren der wohl bekannteste deutschsprachige Science-Fiction-Autor. Er gewann mit seinen Romanen zahlreiche Preise, verließ zuletzt mit seinen Thrillern ein wenig die »phantastische Szene«, veröffentlichte aber im Jugendbuch-Sektor weiterhin Science-Fiction-Romane. Außerdem verfasste er drei PERRY RHODAN-Gastromane.

Markus Heitz ist einer der wichtigsten deutschsprachigen Autoren im Bereich der phantastischen Unterhaltung: Mit seinem Ulldart-Zyklus und seinen Romanen über die Zwerge erreichte er den Durchbruch in der Fantasy-Szene, mit »Judastöchter« und anderen Titeln veröffentlichte er erfolgreiche Horror-Romane, und zuletzt sorgte sein Science-Fiction-Roman »Collector« für Aufsehen.

Beide Autoren werden beim PERRY RHODAN-WeltCon aktuelle Romane präsentieren, an Programmpunkten teilnehmen und mit den Fans diskutieren.“ (Info: Weltcon-Seite)