Where the fuck is the missing STAR WARS scence?


A New Hope - The Missing scene      (c) Lucasfilm
A New Hope - The Missing scene (c) Lucasfilm

Als ich noch ein Kind war, hatte ich ein fast traumatisches Erlebnis. Meine Mutter und ich haben Italien bereist und das ganze Land wurde (wieder einmal) bestreikt. Wir saßen also an einem Bahnhof fest und ich entdeckte plötzlich in den abgesperrten Auslagen eines Kiosks ein Foto aus „Star Wars“, das mich völlig elektrisierte. Dieses Foto faszinierte mich deswegen so, weil es eine Szene darstellte, die im Film nicht existierte. Eine Szene, von der ich zuvor geglaubt hatte, dass sie gar nicht gedreht worden sei.
Es handelt sich um jene Sequenz, in der Luke noch einmal in Anchorhead auf seinen alten Freund Biggs Darklighter trifft.
Doch im Zeitalter von YouTube lässt sich natürlich auch solch eine „verlorene“ Szene wiederfinden . . .
(Übrigens: noch mehr dieser ausgemusterten Szenen befinden sich auf der in Kürze erscheinenden BluRay von „A new Hope“. Einen Trailer hierzu gibt es bei AICN)

