Bradburys „Löwenzahnwein“ wird verfilmt


Löwenzahnwein - Ray Bradbury (c) Cover by detebe
Löwenzahnwein - Ray Bradbury (c) Cover by detebe

„Der Saft von Löwenzahnwein, auf Flaschen gezogen und in blitzenden Reihen im Dunkel des Kellers aufgestellt: ‚Löwenzahnwein. Das Wort ging über die Zunge wie Sommer. Der Wein war Sommer, eingefangen und zugepfropft.'“
Ray Bradburys wundervoller Roman über semi-autobiographische Kindheitserinnerungen wird verfilmt (der Autor wird übermorgen 91 Jahre alt). Ausnahmsweise keine Science Fiction, keine Fantasy . . . und doch – Bradbury wäre nicht Bradbury, wenn seine nostalgische und ländlich verklärte Welt nicht voller phantastischer Elemente wäre.

Mike Medavoy und Doug McKay planen die Umsetzung des Werks (Originaltitel: „Dandelion Wine“) für Medavoy’s Phoenix Pictures. Das Drehbuch wird von Rodion Nahapetov („Contamination“) geschrieben.
(via Dark Horizons)