Star Trek in HD: The Next Generation kehrt zurück . . .


Star Trek: "The Next Generation" in Bildqualität
Star Trek: "The Next Generation" in Bildqualität

Als ich noch TNG im Fernsehen gesehen habe, wohnte ich noch in einer abgefahrenen WG auf einer Insel im Bodensee. Lang, lang ist das nun her. So lange, dass CBS beschlossen hat, alle 25.000 Filmrollen von „Star Trek – The Next Generation“ aus den Regalen zu ziehen und sie vom Negativ ab neu zu digitalisieren. Neben einem voll auf HD aufgeblasenen hochauflösenden Bild, wurde das ganze dann auch noch mit 7.1 DTS Master Audio versehen. Das Ergebnis kann sich (ab Januar 2012) auf BluRay HD sehen lassen.

Hm, vielleicht sollte ich meine Frau mal fragen, was sie von einem BluRay-Player hält (plus passendem Fernseher natürlich)? 😉

Advertisements