O’zapft is: München ruft zum mucCON


mucCON 2011
mucCON 2011

Chaos in letzter Minute: ein ernsthaftes Providerproblem hält Veranstalterin Simone Edelberg im Augenblick davon ab, die mucCON-Seite zu aktualieren; dabei wissen ohnehin schon alle Phantastik-Fans, was sie im kommenden Monat im Süden erwartet. Nicht Weißwurst und Maßkrug (na ja, wer weiß – in München gibt es das ja bekanntlich auch), sondern Science Fiction und Fantasy regieren nämlich am 6. November die Bayerische Landeshauptstadt München.
Hier folgen die ersten Vorabinformationen zum mucCON (und mehr werden in den nächsten Tagen folgen) im Oberangertheater (Oberanger 38 – 80331 München):

Susanne und Sean O'Connell
Susanne und Sean O'Connell

Die O’Connells sind dieses Jahr auch dabei. Susanne liest ab 15.30 Uhr (gemeinsam mit Gabriele Behrend und Karin Jacob), ich schon etwas früher, ab 13.30 Uhr (gemeinsam mit Miriam Pharo).
In diesem Zusammenhang gibt es für die Besucher der ACABUS-Lesung auch eine besondere Überraschung: Das schönste Foto von unserer Lesung wird prämiert. Der Gewinner erhält eines unserer Bücher (ein Hanseapolis-Roman oder „Tír na nÓg“) geschenkt mit persönlicher Widmung, versteht sich. Abgestimmt wird auf der Miriam Pharo Seite. Und nicht nur das: Weil nicht jeder nach München kommen kann, verlosen wir unter ALLEN, die an der Abstimmung teilnehmen, ebenfalls ein signiertes Buch!

VORLÄUFIGES LESEPROGRAMM DER AUTOREN

10:30: Laura Schmolke (Jugendfantasy)

11:30: Überraschungsgast

12:30: Edition Geschichtenweber: Michael Haitel, Nina Horvath, Wolfgang
Schröder (Fantastik)

13:30: ACABUS Verlag: Sean O’Connell, Miriam Pharo (SF)

14:30: Arno Behrend (SF)

15:30: WortKuss Verlag: Gabriele Behrend, Karin Jacob, Susanne O’Connell
(Fantastik)

16:30: Verlag Torsten Low: Bettina Ferbus, Torsten Low (Fantastik)

17:30: Überraschungsgast

18:30: Ju Honisch (Fantasy)

Und dieses fantastische Bild darf ich euch natürlich nicht vorenthalten (das Beste ist, Susanne wird TATSÄCHLICH im Raumanzug kommen!)

Konkurrenz im eigenen Haus: Woman in Suit kommt!
Konkurrenz im eigenen Haus: Woman in Suit kommt!

Dieser Artikel wird weiterhin upgedatet (oder um neue Artikel ergänzt).

2 thoughts on “O’zapft is: München ruft zum mucCON”

  1. Bei unserem SF-Stammtisch war ja ein Eurocon-Organisator, seiner Meinung nach haben Science-Fiction Fans aller Länder gemeinsam, dass sie gerne Bier trinken. Dementsprechend muss München ja die perfekte Location sein. 😉
    Ich freue mich auf jeden Fall schon sehr auf den Con und die sicherlich vielen interessanten Fan-Gespräche, die mich dort erwarten!

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.