Qapla! – STAR TREK-Version der SIEDLER VON CATAN


STAR TREK: Catan - Das Cover
STAR TREK: Catan - Das Cover

Ich spiele nicht viele Brettspieler,zugegeben, meistens weil ich schlicht und einfach keine Zeit dazu habe. Wenn ich es aber tue, dann sollten es jedenfalls gute Spiele sein. Eines dieser Spiele die ich immer schon sehr gemocht habe, war Klaus Teubers „Die Siedler von Catan“ (was ich aber leider nicht selbst besitze und obendrein auch nur die Basisversion kenne). Dennoch: das Spiel ist ein wahrer Klassiker, absolut ausgewogen und komplex genug, um nicht nach zehn Minuten am Tisch einzuschlafen. Für alle SF-Fans gibt es nun eine ganz besondere Ausgabe der Siedler: STAR TREK.

STAR TREK: Catan - Das Spielbrett
STAR TREK: Catan - Das Spielbrett

Gefällt mir rein optisch schon sehr gut – wenn es mir jetzt noch gelingt, die Familie davon zu überzeugen, dann könnte STAR TREK: Catan bereits Dezember 2012 unter dem Weihnachtsbaum liegen. 😉
Weitere Infos dazu auf der Catan-Seite.
Oder im Catan-Blog.