Rowling schreibt Buch für Erwachsene


J. K. Rowling - The New Book
J. K. Rowling - The New Book

J.K. Rowling meldet sich, nach gefühlten Jahrzehnten ohne neues Werk, wieder in der literarischen Welt der Bücher zurück!
Obwohl sie nach eigenem Bekunden das Schreiben der Potter-Bücher über alles genossen habe, werde sie sich nun aber einer ganz neuen Serie zuwenden. Einer Serie, die sich vor allem an Erwachsene wendet. „Die Freiheit, ein neues Territorium erforschen zu dürfen, ist ein Geschenk, das Harrys Erfolg mir bietet“, erklärt die Autoren. In Folge war der Wechsel zu einem neuen Verleger (Little, Brown) nur ein logischer Schritt.

JK Rowling (c) Sjhill, Wikipedia
JK Rowling (c) Sjhill, Wikipedia

Wie das neue Werk heißen und wann es in den Handel kommen soll, ist noch nicht bekannt. Aber ich würde mal behaupten, 2012 wäre doch ein naheliegender und durchaus vorstellbarer Termin. 😉
(via: Hollywoodreporter)

UPDATE:

Die Startseite von J. K. Rowling weist 2012 als Erscheinungsjahr aus … und der Guardian glaubt zu wissen, dass der neue Roman nicht nur für Erwachsene ist, sondern auch in einem anderen Genre beheimatet ist. Aufgrund der Tatsache, dass ihr neuer Lektor David Shelly heißt, sei – lt. Guardian – davon auszugehen, dass es sich diesmal um einen Krimi handelt. (via Guardian)