Endlich: der neue Norfolk kommt


Habe ich lange warten müssen? Na ja, es waren nur 11 Jahre. Weiter nichts. Aber jetzt kommt er tatsächlich: der neue Roman von Lawrence Norfolk. Titel: John Saturnall’s Feast.

Lawrence Norfolk - John Saturnall's Feast
Lawrence Norfolk - John Saturnall's Feast

Das Buch erzählt die Lebensgeschichte von John Sandall, der im Jahr 1625, gemeinsam mit seiner Mutter Zuflucht im Wald von Buccla’s Wood sucht. Dort erzählt sie ihm die über Generationen tradierte Geschichte eines uralten Festmals, das aus den Seiten eines Buches heraus entsteht. Nach dem Tod seiner Mutter geht das Buch in Johns Besitz über. In Buckland Manor wird er schließlich Küchenjunge und steigt alsbald in der Hierachie der Großküche nach oben.
Als die Tochter des Hauses eines Tages die Aufnahme von Nahrung verweigert, ist es an John das fastende Mädchen in Versuchung zu führen …

Das Buch erscheint bei Bloomsbury Publishing am 13. September. Deutscher Veröffentlichungstermin ist noch nicht bekannt.