Sean – was ist los?


Sean 2012 - was geht noch?
Sean 2012 – was geht noch?

(DIE FOTONOVELA)

Aufblenden: Sangre de Toro …

Aus dem Off: – ¡Olé!

Sangre - ich liebe Spanien!
Sangre – ich liebe Spanien!

Sean (denkend über dem Text, murmelnd): Ich sympathisiere mit Spanien. Nein, wirklich. Was die für einen tollen Wein machen!

* hüstel *

Sean (mit leicht belegter Stimme): Huch, schon das dritte Glas?

(EIN RÄUSPERN ERTÖNT, LAUTER ALS DAS KOMISCHE * hüstel *)

Sean: Nur nicht ablenken lassen. Reiss dich zusammen … Es geht schließlich um die Sache!

(EIN WEITERES RÄUSPERN ERTÖNT, DIE BOXEN ERBEBEN)

Sean ignoriert alles, schreibt. * schreibschreibschreib *

Stimme aus dem Off, (wie Jahwe zu Moses): Was machst du jetzt, Sean?

Sean: Wer … wer ruft denn da?

Gewissen: Dein Gewissen …!

Sean (winkt ab): Was willst du?

Gewissen: Ich wollte mich mal nach dem Stand der Dinge erkundigen. Kommst du auch gut voran? Nach Abschluss von Túatha Dé Danann – Nekropolis ist es etwas still um dich geworden  …

Sean O'Connell 2012 - zwischen den Welten.
Sean O’Connell 2012 – zwischen den Welten.

Sean (blöde schauend): Die aktuelle Kurzgeschichte ist fast fertig, sie rollt langsam auf unsichtbaren Rollen in die Postbearbeitung …

Gewissen: Dann is‘ mal gut!

Sean - sexy ist nicht genug. Müde reicht auch.

Sean: Weiche jetzt blödes Gewissen, muss noch etwas nachdenken …  * schnarchschnarchschnarchschnarch *

Gewissen (wendet sich ab): * seufz! *

Eine neue Geschichte ist geboren ...
Eine neue Geschichte ist geboren …

SPÄTER:

Sean (erwacht aus dem Tiefschlaf, starrt zu Boden und sieht, was das Gewissen vollbracht hat): … voilà! Fertig!

Nach der Geschichte ist bekanntlich vor der Geschichte ...
Nach der Geschichte ist bekanntlich vor der Geschichte …

NOCH SPÄTER, KÜCHE:

Sean: Puh, das war anstrengend. Jetzt brache ich aber erst mal einen Kaffee, und dann ran an das nächste Projekt … 🙂

UPDATE:

die nächste Geschichte ist in der Mache und ist erstmals eine Kooperation mit einer noch unbekannten Autorin, meiner Tochter. 😉

FOTONOVELA WIRD FORTGESETZT (besser nicht!)

