Hollywood: ‚Mass Effect‘ bekommt neuen Drehbuchautor

am

MassEffect 2 kommt
MassEffect 2

Bereits 2010 hat Legendary Pictures die Filmrechte an Mass Effect  (ein Computerspiel von Bioware) erworben. Es wurde ein erstes Drehbuch (von Mark Protosevich) entwickelt (was offensichtlich wenig Anklang gefunden hatte), dann wurde es jedoch schnell still um das ganze Projekt.
Jetzt, ca. 2 3/4 Jahre später, kommt erneut Bewegung in die Sache. Ein neuer Mann, Drehbuchautor Morgan Davis Foehl, wurde aktuell verpflichtet (so berichtet Variety), ein actionlastigeres Drehbuch zu entwickeln. Die Produzenten, so war im Variety-Artikel zu hören, seien jedenfalls von Foehls ersten Konzepten hellauf begeistert.

Wir warten mal ab und drücken kräftig die Daumen.

(Baldur’s Gate im Kino wäre übrigens auch nicht schlecht … 🙂 – nur so mal dahergesagt …)

Advertisements