Die Axt im Walde – Kriegergeschichten im Torsten Low Verlag


„Ich stehe vorn, wo die anderen hinten stehen. Ich bin der Schild, wo die anderen das Fleisch sind. Ich bin der Schwertarm, damit die anderen die Sichel führen können, die Sense und das Weberschiff.“ (Aus: Judith C. Vogt, „Klauen“)

Hier eine kurze Info von Herausgeber Torsten Exter, der gemeinsam mit Ann-Kathrin Karschnick die Krieger-Anthologie im Torsten Low Verlag herausgibt:

„Hier sind nun alle Namen der spannenden, düsteren und eindrucksvollen Geschichten und derjenigen, die es in die Anthologie geschafft haben:

Zähne von Christian Vogt
Klauen von Judith C. Vogt
Lauernde Stille von Stefanie Mühlsteph und Moritz Gießel
Das Dorf von Bianca Schütz
Jahrestag von Tina Alba
Die Armee der Frau Strack von Nina Sträter
Das Schwert der Ehre von Tom Daut
Gotteskrieger von Heike Schrapper
Soldat und Krieger von Markus Heitkamp
Nebelkrieger von Detlef Klewer
Umbras von Carsten Thomas
Schädelspalter und Riesentöter von Sean O’Connell
Der Gejagte von Torsten Scheib
Die Ehre der Deserteure von Andreas Zwengel
Roter Schnee von Stefanie Bender
Von Deserteuren und Märtyrern von Mike Krzywik-Groß
Windzeit, Wolfszeit von Heike Knauber“
Schützenhilfe bekommen die Verfasser noch von vier Autoren, die in Publikumsverlagen publizieren und exklusiv für die Anthologie exklusive Geschichten verfasst haben.
Die „Krieger-Anthologie“ erscheint 2013 im Torsten Low Verlag.