Endlich: der Trailer für Gatsby ist da!


Gatsby - die aktuelle Neuverfilmung kommt 2013
Gatsby – die aktuelle Neuverfilmung kommt 2013

F. Scott Fitzgeralds „Der große Gatsby“ ist das literarische Meisterwerk der ‚Roaring Twenties’und berichtet vom Niedergang des American Dream. Nicht mehr Freiheit und Glück, sondern Egoismus und Geldgier beherrschen in diesem Roman das Amerika der Zwanziger Jahre. „Der große Gatsby“ wurde bereits 1974 erfolgreich mit Robert Redford und Mia Farrow verfilmt (Weitere Verfilmungen gab es: 1926, 1949 sowie 2001).

Nächstes Jahr kommt Baz Luhrmanns (‚Moulin Rouge!‘) Neuinterpretation ins Kino. Mit Leonardo DiCaprio (Gatsby), Tobey Maguire (Nick) und Carey Mulligan (Daisy) in den Hauptrollen.

Der große Gatsby
Der große Gatsby

Nick Carraway (Daisys Cousin zweiten Grades), ein junger Aktienmakler, zieht aus dem Mittelwesten an die Ostküste nach Long Island, und, wie der Zufall es will, in das Nachbarhaus von Jay Gatsby. Der junge Millionär Gatsby lebt dort allein in einer riesigen Villa und feiert rauschende Parties.

Erzähler Nick Carraway
Erzähler Nick Carraway

Als Daisy ihm Cousin die Aufwartung macht, begegnet sie dabei ihrer alten Jugendliebe Jay Gatsby wieder. Daisy, inzwischen verheiratet und Mutter, ist zwischen Tom (ihrem Mann) und Gatsby hin- und hergerissen, bis sie am Steuer von Gatsbys Auto einen Unfall verursacht, bei dem Myrtle, Toms Geliebte, stirbt.  Tom gibt aus Hass auf Gatsby dem Ehemann der Toten den notwendigen Hinweis, dass Jay Gatsby der Besitzer des Unfallwagens sei.

Daisy Buchanan
Daisy Buchanan
Advertisements

Ein Kommentar

  1. moondeluxe sagt:

    Reblogged this on MARVELOUS ~ VIP News und kommentierte:
    Leonardo Di Caprio – The great Gatsby – Movies

Kommentare sind geschlossen.