Torment – Tides of Numenera


Torment - Tides of Numenera
Torment – Tides of Numenera

Ich kann es kaum glauben. Mein Lieblingscomputerspiel bekommt eine Fortsetzung. GameStar bezeichnet das 1999 erschienene Planescape Torment als  einen „Titel, der seit seinem Erscheinen im Jahr 1999 immer und immer wieder in Diskussionen um das beste Spiel aller Zeiten einen der obersten Plätze einnimmt“ – für mich es es das allemal. Noch niemals zuvor (und danach) gelang es einem Rollenspiel so viel Spieltiefe zu vermitteln wie Interplays eigenwilliges AD&D-Spiel. Wenn ich mich recht erinnere, habe ich sogar ein ganzes halbes Jahr daran rumgespielt und jede Sekunde dabei genossen. Nun soll via Kickstarter eine Fortsetzungen entstehen.🙂

Torment 2 - Nach 15 Jahren kommt die Fortsetzung
Torment 2 – Nach 15 Jahren kommt die Fortsetzung

Titel des Spiels: „Torment – Tides of Numenera„. Erscheinungsjahr 2014.

Das Kickstarter-Video mit Mastermind Brian Fargo:

Hier gibt es ganz frühes Material aus dem Spiel:

One thought on “Torment – Tides of Numenera”

  1. Das die das nochmal auflegen😀 Gerade erst neulich, hab ich mit nem Freund darüber geredet. Aber wenn man die heutigen Spiele überlegt, ich weiß nicht… Wenn man so was neuauflegt, dann muss es schon echt wow sein, sonst driftet es ganz schnell ins naja ab… ich glaub das hab ich auch schon im computerspiele museum in friedrichshain gesehen…

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.