Erster Live-Action-Film aus dem Studio Ghibli Brain Trust


Studio Ghibli Live Action
Studio Ghibli Live Action

Studio Ghibli ist berühmt für seine hervorragenden Animationsfilme (huhu, Disney, aufwachen!) – nun versuchen sich die japanischen Meister des Erzählens aus dem Ghibli Brain Trust an einer ersten Live-Action-Geschichte in Form eines Kurzfilms: Giant God Warrior Appears In Tokyo (Kyōshinhei Tokyo ni Arawaru).
Erzählt wird die Geschichte einer unheimlichen Invasion durch ein riesiges Insektenmonsters. Regisseur des Kurzfilms ist Higuchi Shinji, der u. a. bei Nausicaä  Chefdesigner war.

2 thoughts on “Erster Live-Action-Film aus dem Studio Ghibli Brain Trust”

  1. Hey Sean, Disney kennt den japanischen Trickfilm nur zu gut. Als Rechteinhaber für die Distribution in Amerika und Europa haben sie zu Gunsten ihrer eigenen Produktionen lange gezögert, aber letztlich war es ihnen zu verdanken, dass die Animes überhaupt außerhalb von Japan gezeigt werden durften. Der Druck der Fangemeinde war zu groß und offensichtlich auch irgendwann der Respekt vor der Leistung.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.