Pfüati Gott – Stephen King kommt nach München


Der King des Horros in der Metropole der Weißwurst.
Der King des Horros in der Metropole der Weißwurst.

Zum ersten Mal überhaupt kommt Stephen King nach Deutschland (Hamburg und München). Nicht zum Oktoberfest oder zum Fischmarkt, sondern zur Vorstellung seines neuesten Werks „Doctor Sleep“, der langersehnten Fortsetzung von „The Shining“. Der Ticketvorverkauf beginnt am 16. September ab 13 Uhr hier.

'Shining'-Fortsetzung: Dr. Sleep
‚Shining‘-Fortsetzung: Dr. Sleep

Zur Story: „Auf Amerikas Highways ist eine mörderische Sekte unterwegs. Sie hat es auf Kinder abgesehen, die das Shining haben. Stephen King kehrt zu den Figuren und Szenerien eines seiner berühmtesten Romane zurück: Der Dreirad fahrende kleine Danny, der im Hotel Overlook so unter seinem besessenen Vater hat leiden müssen, ist erwachsen geworden. Aber die Vergangenheit lässt ihn nicht los, und wieder gerät er in einen Kampf zwischen Gut und Böse. Die zwölfjährige Abra hat das Shining. Kann er sie retten?“

Stephen King - Doctor Sleep
Stephen King – Doctor Sleep

One thought on “Pfüati Gott – Stephen King kommt nach München”

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.