»Revival« für Stephen King – neuer Roman im November


Stephen King - Revival
Stephen King – Revival

Wollte der gute Mann nicht vor zehn Jahren oder so in Rente gehen? Nun, Stephen King scheint produktiver denn je. Im November erscheint sein neuestes Werk »Revival«. Zur Story:

Eine kleine Stadt vor 50 Jahren in Neuengland: das Leben meint es hart mit dem kleinen Jamie Morton und dem neuen Pfarrer Charles Jacobs: nach einer persönlichen Tragödie verflucht der Gottesmann den himmlischen Vater und wendet sich von der Religion ab, während Jamie die Gitarre für sich entdeckt und in Folge Rockstar wird. In seinen Dreißigern führt er heroinabhängig ein Leben in tiefer Verzweiflung, bis er eines Tages erneut auf Reverend Jacobs trifft. Die Bindung zwischen diesen beiden Menschen erweist sich als stärker als die Bindung zwischen Sterblichen und dem Teufel.