Shatner in STAR TREK 3!?


William Shatner
William Shatner

Es ist schon 20 Jahre her, da warf James Tiberius Kirk alias William Shatner in Gegenwart von Jean-Luc Picard den Löffel hin (billig und wundervoll stillos inszeniert in STAR TREK GENERATIONS). Nun soll der Totgeglaubte in Roberto Orcis STAR TREK 3 zurückkehren, denn in Hollywood ist es egal, ob ein Charakter den Leinwand-Tod schon hinter sich hat oder nicht.

Seit Wochen eiert es jedenfalls durchs Netz: Nimoy und Shatner kehren zurück ins Trek-Universum (und tatsächlich sah ich die beiden erst gestern in einem aktuellen VW-Spot! Harhar!).

Kirk vs. Kirk (c) epixhd
Kirk vs. Kirk (c) epixhd

Obwohl es natürlich hanebüchen klingt – also jene Gerüchte wonach Shatner im dritten Teil der neuen Trilogie mit Chris Pine gemeinsame Szenen drehen werde –, wollen sie irgendwie nicht verstimmen. Vielleicht, das ist vermutlich die naheliegendste Vermutung, spielt The Shat darin Pines Alter Ego aus dem Paralleluniversum? Also, lassen wir uns überraschen … (den Picard könnte Ocri gleich dazu nehmen – das wäre dann ein wunderbares Festtreffen der Generationen!)