Welche Rolle spielt Luke?


The Force awakens
The Force awakens

Wer ist der Mann mit der Maske und der Cyborghand?, dürften sich viele StarWars-Hardcorefans in den letzten Wochen gefragt haben. Ein entsprechendes Bild zirkuliert bereits seit Wochen durchs Internet. Handelt es sich dabei um den großen Gegenspieler von Han Solo und all den neuen, noch unbekannten Helden von STAR WARS VII?

Ist das echt: Star Wars VII Concept Art
Ist das echt: Star Wars VII Concept Art

Doch schnell wurde der Verdacht laut, dass hinter der finsterer Maske ein ganz anderer steckt.

Luke Skywalker macht den Kenobi
Luke Skywalker macht den Kenobi

So hieß es u. a. in einem Gerücht eines gut informierten Whistleblowers, dass rund um die Produktion div. Concept Art-Zeichnungen exisitieren, in der Kira (Daisy Ridley) auf einen Mann in einer Höhle oder einer Burg trifft, der sich hinter einer Kapuze verborgen hält und auf den die Beschreibung mit der Maske zu passen scheint. Dieser Mann ist jedoch niemand anderes als Luke Skywalker.

J.J. Abrams mit X-Wing aus Ep. 7
J.J. Abrams mit X-Wing aus Ep. 7

Noch neueren Gerüchten zufolge ist Luke in Ep. 7 quasi in die Rolle eines anderen großen SF-Helden geschlüpft, nämlich in die Rolle von Paul Atreides aus »Der Wüstenplanet«. Atreides, der nach den Ereignissen von »Der Wüstenplanet« erkennen muss, dass er zu mächtig bzw. zu gefährlich für Arrakis und die gesamte Galaxis geworden ist, wählt  freiwillig die Verbannung und geht in die Wüste.

Gleiches widerfährt offenbar auch Luke Skywalker. Nach den Ereignissen von »Die Rückkehr der Jediritter« kehrt er zurück zur Farms seines toten Onkels, wo seine Kräfte geradezu außer Kontrolle geraten.  Ebenso wie Paul Atreides ist Luke in der Lage gleichzeitig in die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft zu sehen. Aus diesem Grund erkennt er … SPOILER!!! …

x

x

x

x

… dass Han Solos Sohn (gespielt von Adam Driver) eine große Gefahr für die Galaxis darstellt und tötet ihn.

Fakt oder Fantasie? Noch gibt es keine gesicherten Erkenntnisse.🙂