Die Alphamacher


Daniel H. Wilson - (C) Wikipedia
Daniel H. Wilson – (C) Wikipedia

Daniel H. Wilson (Autor von Roboapocalypse) hätte beinahe den ganz großen Durchbruch geschafft, denn niemand geringerer als Steven Spielberg hatte seinen beklemmenden Roboterroman für einen seiner nächsten großen Filmprojekte auserkoren.

Doch der Film wurde nie realisiert und harrt bis heute im Limbus, der Vorhölle unrealisierter Hollywood-Projekte.

Robocalypse - Daniel H. Wilson
Robocalypse – Daniel H. Wilson

Jetzt scheint Wilson eine zweite Chance bekommen zu haben. Gemeinsam mit dem noch unbekannten Regisseur Anthony Scott Burns entwickelt er derzeit für Brad Pitts Firma Plan B einen Film mit dem Namen »Alpha«. Über die Story ist bislang nur bekannt, dass es sich um eine SF- Survival-Story im Dtile Jack Londons handeln soll.