Thunderbirds kehren zurück


Thunderbirds – sie sind wieder da
Thunderbirds – sie sind wieder da

Es waren die ersten Stars meiner frühen Kindheit. Schon morgens saß ich statt in der Vorschule irgendwo in einem Londoner Vorort vor der Glotze und sah Thunderbirds (oder Captain Scarlet). Was für ein Leben.🙂

Es handelte sich dabei um eine englische Marionetten-Serie von Gerry Anderson  (U.F.O, Mondbasis Alpha 1, Captain Scarlet), der zwischen 1964 und 1966 zwei Staffeln für ITV produzierte. Die Serie erreichte bald Kultstatus. 2004 gab es noch einen Kinofilm (Regie: Jonathan Frakes!) ohne Puppen.

Die neue Serie ist computergenerated und versucht den Charme der alten Puppenserie wiederzubeleben.

Thunderbirds

Als »Thunderbirds Are Go« werden sie jedenfalls zeitnah im US-Fernsehen aufschlagen.

2 thoughts on “Thunderbirds kehren zurück”

  1. Hi,
    ist das eigentlich die erste Neuverfilmung?

    Gruß
    Wolfram (WolfsPAD)

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.