Sommergedanken …


Elbe#2

Ist der Sommer wirklich schon vorbei? Eben zweimal geblinzelt, schon ist aus dem jungen Juni der alte August geworden. Puh. Alles schießt vorbei; der rastlose Zeitpfeil hat es offenbar eilig, in den Herbst zu gelangen: Bevor das allerdings geschieht, gibt es hier noch ein paar Neuigkeiten.

Joe & Craig - Im Bann der Lowlander

Noch bevor Joe & Craig: Im Bann der Lowlander das Jahr beendet (Teil 2 von vier Novellen um die paranormalen Agenten Joe und Craig), da haben wir noch zwei aktuelle Sommer-Werke im Programm, die ich hier nicht unerwähnt lassen will; eins ist heute erschienen, eins kommt nächste Woche. Und danach (also in Kürze) geht es endlich nach Süden für die Macher des Verlags. Geistig, moralisch, überhaupt. Abschalten. Verstand wegwerfen. Der Mensch sehnt sich bekanntlich nach Sand und Meer, nach rotem Wein und einem kalten Bier. Nun, Susanne und ich sind jedenfalls reif für die Insel; 14 deutsche Erstveröffentlichungen liegen bereits hinter uns (für einen noch jungen Verlag recht viel), da ist man froh, dass das Programm für dieses Jahr (nahezu) durch ist. Schreiben steht wieder an. Doch bevor wir soweit sind, hier noch die letzten beiden Sommerwerke für 2015:

Julia-Jäger_eBook-MASTER

Andrea Tillmanns neuer Roman (übrigens erstmals bei O’Connell Press!) ist ein phantastischer Roman für Jugendliche und erzählt das erste Abenteuer von Julia Jäger, einer Schülerin, die die Fähigkeit der Telekinese an sich entdeckt und sich daraufhin in allerlei phantastische Abenteuer verstrickt. Alter: 12-14 Jahre und älter.

Das eBook ist schon draußen, das Taschenbuch folgt in wenigen Tagen. Das Hardcover (wie auch zu unseren anderen Werken), gibt es exklusiv im Verlagsshop.

Für ein bisschen ältere Leserinnen und Leser (ab ca. 15-16 Jahren) haben wir dann noch »Punk’s Undead« im Bauchladen. Das fulminante Debut von Alice Andres mischt Partyfeeling, Bier, Punkrock und den brutalen Angriff einer Horde Vampire zu einer Highspeed-Melange, die es in sich hat: Laura folgt Olli und Kitty nach Kroatien auf ein Undergroundfestival. Kurz darauf entbrennt ein Kampf auf Leben und Tod gegen finstere Nosferatus … ERSCHEINT AM 28. August.

Punk's Undead