Towel Day – Lesung auf SL

am

Heute ist Towel Day – der intergalaktische Gedenktag für Douglas-Adams-Fans. Dazu gibt es heute Abend ab 20 Uhr eine Lesung auf Second Life mit thematisch angelehnten Stories. Passendes Ambiente dafür ist Windas Raumstation. Die Koordinaten findet ihr hier (und eine Anleitung für Newbies wie man überhaupt in Second Life reinkommt weiter unten).

Auch Susanne und ich geben zwei Geschichten aus unserer Anthologie Exotische Welten zum Besten. Susanne liest „An einem ganz gewöhnlichen Fronnerstagnachmittag“ von Susanne Haberland (aka Tedines Sanss) und ich „Fracht 83“ von Gertrud Prager.

Das Programm:

20:00 Uhr bis 20:30 Uhr
Sabine Joey Schäfers
„The adventures of Nat & Joey“

20:30 Uhr bis 21:00 Uhr
Susanne O’Connell und Sean O’Connell
Anthologie „Exotische Welten“ (O’Connell Press)
„An einem ganz gewöhnlichen Fronnerstagnachmittag“ von Susanne Haberland
„Fracht 83“ von Gertrud Prager

21:00 Uhr bis 22:00 Uhr
Science Fiction Quiz mit Samum (Tanja Kasten) (jede erste richtige Antwort erhält ein kleines Preisgeld).

Wer noch nie mit Second Life zu tun hatte, don’t panic! Mit diesem Tutorial von Thorsten Küper wird euch wunderbar geholfen (bitte aber in diesem Fall nicht nach Küper suchen, wie in der Anleitung beschrieben, sondern den Koordinanten zu Windas Raumstation folgen).

 

Advertisements